Wir suchen Verstärkung – Komm in unser Team

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Als unser:e ideale:r Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement kennst du dich bereits gut in der Welt der IT aus und bringst eine Menge Leidenschaft dafür mit. Wenn du zudem lernbereit bist und gerne in einem jungen Team arbeiten möchtest, dann erwartet dich bei uns das optimale Umfeld.

  • Ort: Fulda

  • Nächste Einstiegsmöglichkeit: 01.08.2023
  • Beschäftigung: Vollzeit

Was du lernen wirst

Du hast schon mal davon gehört, dass es Computer auf der Welt gibt, du bist überzeugt, dass das Internet nicht nur ein kurzfristiges Phänomen ist und hast generell Interesse an Technik und IT? Perfekt, das sind schon mal gute Voraussetzungen.

Was heißt das in der Praxis? Du lernst kaufmännische Tätigkeiten kennen. Darunter fällt, wie du Projekte sowohl technisch als auch organisatorisch leiten kannst. Du wirst Anforderungsdokumente erstellen, mit den Kunden in Kontakt stehen und sie über mögliche Umsetzungsoptionen informieren. Wie funktioniert ein Unternehmen? Welche Prozesse und Abteilungen sind notwendig, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Wie wird ein Angebot kalkuliert, eine Rechnung geschrieben oder eine Bestellung beim Lieferanten ausgelöst? Kurzum: Bei uns lernst du die Theorie und Praxis, um IT-Produkte und Dienstleistungen vermarkten zu können.

Wenn unsere Techniker die passende IT-Infrastruktur für unsere Kunden implementieren, wirst du im Laufe dieser Ausbildung deren kongenialer Sidekick. Du wirst lernen, was in der Welt der Hard- und Software angesagt ist, um einen echten Mehrwert für uns und unsere Kunden zu schaffen.

Was wir suchen

Innovationen und Trends sind für dich selbstverständlich und du informierst dich stets über neue Entwicklungen. Du bist organisiert, flexibel, belastbar und hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamplayer-Mentalität. Vor allem aber schreckst du nicht zurück, dich in neue Themen einzuarbeiten und neue Kompetenzen aufzubauen. Perfekt wäre es, wenn du die Fachholschulreife, das Abitur oder alternativ bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast. Aber alles kann, nichts muss. Man kennt das.

Wenn du jetzt noch immer Lust hast in unserem Team deine Ausbildung zu starten, dann hau in die Tasten und schick uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir sind schon gespannt, wer du bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So geht’s weiter

Nutze für deine Bewerbung bitte ausschließlich unsere E-Mail-Adresse [email protected] Bei Rückfragen stehen wir dir gerne unter der +49 661 96 911 30 zur Verfügung.

Jetzt bewerben

„Wir suchen Menschen mit Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Engagement. Aber eines steht für uns über allem: Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit.“

Markus Sennefelder

Head of Human Resources